Der LebensLern-Park©

Es gibt nichts Praktischeres, als eine gute, d.h. wirklichkeitsbezogene Theorie

Am 29.4.2006, als die Schweizer CVP ihren Bundesrat Joseph Deiss nach seinem überraschenden Rücktritt verabschiedete, entstand das unten stehende Bild. Als in den Medien die Planspiele für die möglichen Nachfolger, den 2Kd3D6 persönlich relevanten "Herren" Urs Schwaller, und die 1Kh0P2 sich darstellenden "Knechtin", Doris Leuthard sich erst profilierten, erlaubte es Wissenschaft#3 bereits, sich ein Bild über die grundsätzlichen Entscheidungsgrundlage zur Wahl der NachfolgerIn. Finden Sie in Theorie und Praxis heraus, um was es im LebensLern-Park© (siehe unten) auf der Basis der Einschaltsequenz von Humansystemen wirklich geht; um lebenswirklichkeits-bezogene Grundlagen, welche erstmals auch ein theoretischen Human System Management ermöglichen! Und das ist Voraussetzung für den in der Praxis weiter führenden Lernprozess, der für die Schweiz ansteht. Im Übrigen hat sich dieser Ansatz als pädagogische Grundlage, und zur individuellen Förderung selbst und gerade in der Primarschule bewährt. Was dort Lehrer in einer gewöhnlichen Schulstunde fertig bringen, eine fertige Einschaltsequenz, findet man im Management und der Politik kaum noch, da es an der Voraussetzung und dem Willen zum Verstehen fehlt! Und so werden eben Kinder weiterhin zwischen sich und der Welt geteilt, um als Erwachsene beherrschbar zu werden, und dann wundert man sich, worum einige Amok laufen, während es die Menschheit insgesamt doch mit den noch vorherrschenden Denkkatastrophen gegen sich selbst tut...

2500 Jahre menschenverachtendes Versagen mit der Philosophie der  Fussnoten von Platon sind nach einem Assessment der Konsequenzen, mehr als genug!

 

Der 0Kd-3D Geisterpfad enthält keinen reellen Menschen; er führt in den %6-Zeitgeist. Er wird gerne für Werbung und rituelle Veranstaltungen verwendet; damit berührt man Niemand und verführt sie Alle, die nicht verstehen, wie es eben der Zeitgeist will...

Mit den "Eile-mit-Weile" Markern ist der vom Autor wahrgenommen Einschaltgrad der Damen und Herren Systemhüter markiert. Gleiches kann man in Schulklassen zur individuellen Förderung, bzw. zur fächerbezogenen Darstellen des Standes des Unterrichtes machen. Damit wird das lebenserfüllende Verstehen, Voraussetzung für erstrebenswerte Aufgabenerfüllung, nicht die blosse Gedächtnis- und Buchwissenschaft, das als Denk-, zu Humankatastrophen führt, kultiviert.

[Up] [Ein Tag] [Erlebnisraum] [Praxis] [Mental > Park] [Knackpunkt] [Das "Böse"] [Bilanz] [Schule] [verbotene Früchte] [Pressemitteilungen]

Hit Counter
 


Kontext: (Kapitel auf der gleichen Ebene)
[1Kd3D6 Absicht] [#1 Zukunft] [K PROJEKT] [d Service] [#3 Einschalten] [Aufgabenerfüllung] [6) LebensLern-Park©]

Vertiefung (Unterkapital dieses Kapitels) [Up] [Ein Tag] [Erlebnisraum] [Praxis] [Mental > Park] [Knackpunkt] [Das "Böse"] [Bilanz] [Schule] [verbotene Früchte]


©Copyright 2006 Dr. Peter Meier pm@think-systems.ch                                                                             Version: 2020-07-28
 

CV-Autor  KONTAKT  Webmaster / FEEDBACK ist willkommen  Verinnerlichung zur Umsetzung empfehlenswert
Angesichts des skandalöse Versagen der etablierten Wissenschaften, Humansystemen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, stehe ich für den Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch ein. Intellektuelle, mit ihren Anmassungen, ignorieren die hier gemachten, weiter führenden Hinweise, und strafen Leute wie mich, mit Verachtung als "minderwertig", und Sie ?...

 

auf xxx.think-systems.ch