Einstieg (4 this 21st century) mit relevanten Denksystemen:
in English

 


Dr. Peter Meier, FIT421, BedeutungsGebende Informatik Zürich, Tel. 044/432 89 59, pm@think-systems.ch

 
Aktuell:
- Weg weisendes
  Trauerspiel der
  ETH Zürich
Æ
- Regeneration für
  weiter führendes
  Training
Æ
- Schweizer Psycho-
  politik 2006

- sich daraus für SIE
  ergebende Aufgabe

- Die 2 Optionen
- Innere Arbeit BedeutungsGebende
  Informatik

- Lebens- durch
  A
ufgabenerfüllung
- LebensErfüllende
  Plattformen

 




 

 

Konflikt-ARENA©

 

Es geht um die spielerische Auseinandersetzung mit der inneren, einem selbst wesentlichen (X) Gewissensarbeit (g) im Kontext der öffentlich relevanten Wissensarbeit (W). Dazu braucht es:

        R=Regler (43.8% )       s=Spielregler (11%)     S=Spieler (45.1%)

 

Damit aus dem Spiel kein blutiger Ernst wird, und die Entwicklungsfähigkeit der Teilnehmer erhalten bleibt, müssen wie in jedem zivilisierten Spiel vier Voraussetzungen erfüllt sein: Die Spieler müssen

  1. mit der dafür qualifizierten Definitionsmacht (P) identifiziert werden, hier in Ihrem Wesen (X), und dann entsprechend ins Spiel gebracht werden

  2. sich bei der Konkretisierung vom Gefühl (F) für die andern Teilnehmern und den Spielverlauf leiten lassen, sich also nicht von Provokationen (z.B. eines Materazzi an der Fussball WM2006) zu Emotionen (à la Zidane) hinreissen lassen - sonst muss das Konsequenzen haben, um das Spiel nicht zu gefährden

  3. sich an das Spielsystem halten, dazu müssen sie minimal normal mitdenken (D)

  4. für den eigenen Stress selbst die Verantwortung übernehmen, und sich entsprechend notwendig, zwischendurch entspannen (S)

Die Workshopverantwortlichen sorgen aus Ihrer Machtposition (P) heraus für die Einhaltung dieser vier Voraussetzungen für jedes erstrebenswerte Zusammenwirken.

Der Sinn des Spiels in der Konflikt-ARENA© besteht darin, die möglichen Konsequenzen kennen und erfahren zu lernen, so dass man den Umgang damit im LebensLern-Park© für das wirkliche Leben in dieser Welt mit seiner weiter führenden Macht einzuschalten lernen kann. Mit den reellen Beteiligten an einem Workshop geht es nicht um deren  Beschreibung oder gar Bewertung, sondern um das diskursive Spannungsfeld, in dem sie ihr Leben mit entsprechenden Aufgaben zu erfüllen haben.

Æ


Kontext: (Kapitel auf der gleichen Ebene)
[Einstieg] [Konflikt] [Wissensarbeit] [X-Faktor] [Weiter Führend] [Konkretisierung] [Macht] [Ein reeller Mensch]

Vertiefung (Unterkapital dieses Kapitels) [Up]


©Copyright 2006 Dr. Peter Meier pm@think-systems.ch                                                                             Version: 2020-07-28
 

CV-Autor  KONTAKT  Webmaster / FEEDBACK ist willkommen  Verinnerlichung zur Umsetzung empfehlenswert
Angesichts des skandalöse Versagen der etablierten Wissenschaften, Humansystemen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, stehe ich für den Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch ein. Intellektuelle, mit ihren Anmassungen, ignorieren die hier gemachten, weiter führenden Hinweise, und strafen Leute wie mich, mit Verachtung als "minderwertig", und Sie ?...

 

auf xxx.think-systems.ch